Leichte Sprache

goolkids integriert natürlich alle Sportler

Neues

Wir haben es geschafft!

Sechs Personen, die Rollstuhlbasketball spielen
© Ronald Rinklef

Es ist absolut fantastisch! Unser Crowdfunding Projekt „12 Sportrollstühle für Bamberg“, das am 21. September 2020 für drei Wochen online ging, war erfolgreich. Das Ergebnis: 15.861 Euro.

Das Geld ermöglicht uns die Anschaffung der zwölf Sportrollstühle für ganz Nordbayern.

„Eine Unterstützung durch 5 oder 10 Euro war für uns dabei genauso wertvoll, wie die Großspenden unserer Partner aus der Wirtschaft“, dankt Anna Niedermaier (1. Vorstand Förderkreis goolkids e.V.) ausdrücklich allen Unterstützern.

Mit diesen Sportgeräten wird es uns ermöglicht, den Gedanken der Inklusion im und durch Sport in die Gesellschaft tragen zu können und über die Ausgabe der Sportrollstühle an Vereine, Verbände, Universitäten, Schulen und Unternehmen eine entsprechende Brücke zu schlagen.

Ganz nach dem Motto des Förderkreises goolkids e.V. „Inklusion gelingt am Besten im Miteinander“, fasst Bambergs Bürgermeister Jonas Glüsenkamp diesen Gesamtgesellschaftlichen Erfolg daher treffend zusammen.

Dieses Ziel haben wir GEMEINSAM erreicht.

Wir danken allen für Ihre bombastische Unterstützung!

Alle Neuigkeiten

Rollstuhlsport macht Schule - He…

Schulklasse mit Trainer und Rollstühlen im Freien

Den Schüler:innen der Grund- und Mittelschule Liebfrauenhaus aus Herzogenaurach wurde nicht nur durch Spiel und Spaß das Rollstuhlfahren näher gebracht, sondern…

Kick off Crowdfunding der Aktivr…

Kind im Rollstuhl. Werbetext: Jetzt unterstützen!

Der Startschuss ist gefallen! Zusammen mit der VR Bank starten heute am 05.07.22 ins Crowdfunding – Rollstuhlsport macht Schule.

Berlin, Berlin, wir fahren nach…

Entzündung der olympischen Flamme von Special Olympics

Unsere Athleten von FV 1912 goolkids und von Böhnlein Sports brechen zu ihrer bisher größten und spannensten Reise auf.

Kick off - Rollstuhlsport macht…

Nahaufnahme Rollstuhl mit Werbung von BKM Mannesmann

Die Schüler:innen der Martin-Wiesend Schule, durften als erste Schule bei dem Projekt "Rollstuhlsport macht Schule" von goolkids teilnehmen. In Unterrichtseinheiten…

Osteraktion 2021

Mehrere Bilder auf denen Osterhasen mit Corona-Abstand übergeben werden

Durch den anhaltenden Lockdown gibt es auch dieses Jahr wieder unsere Osteraktion!

#machMITtwoch

goolkids-Logo, darunter eine Banderole mit der Aufschrift #machMITtwoch

Jeden Mittwoch eine Aktion, um die Zeit des Lockdowns zu überbrücken